Ausstellung »10 Jahre WUPPERTALBEWEGUNG e.V.«

Ausstellung »10 Jahre WUPPERTALBEWEGUNG e.V.«

Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 17:00

Zum 10. Geburtstag der WUPPERTALBEWEGUNG e.V. ist in der Hauptgeschäftsstelle der Stadtsparkasse Wuppertal am Islandufer eine Ausstellung in Text und Bild eröffnet worden. Sie kann dort noch bis zum 22. Juli 2016 zu den Geschäftszeiten besucht werden.

Zu sehen sind unter anderem die zahlreichen Felder des Engagements des Vereins bei der Initiierung und dem Bau der Nordbahntrasse. Nach wie vor sind neben dem 20-köpfigen Kernteam unzählige Bürgerinnen und Bürger bereit, sich für das Projekt Nordbahntrasse einzubringen. Die Ausstellung bietet der ungeheuren Vielfalt dieses bürgerschaftlichen Engagements eine Bühne.

Initiiert und zusammengestellt wurde die Poster-Ausstellung durch die langjährige Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit der WUPPERTALBEWEGUNG e.V. Christa Mrozek.

Foto: Andreas Fischer

von Carsten Gerhardt